Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Neubaus der Umgehungsstraße B252 und der Anpassung der Bundesstraße B62 führen wir Umbaumaßnahmen im Betriebsbahnhof Sarnau sowie in der Station Buchenau durch.
Neben Gleis- und Bahnsteigarbeiten errichten wir zwei neue elektronische Stellwerke. Dafür sind diverse Bahnübergangsarbeiten sowie Anpassungen der elektronischen Anlagen und der Telekommunikationsanlagen erforderlich.
Für die konzentrierte Bau-Aktion müssen Teilstrecken der Linien RB42 und RB 94 der Kurhessenbahn leider für vier Monate gesperrt werden.
Zugausfälle und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) vom 4. Juli bis 31. Oktober 2020 sind deswegen unvermeidlich.
SEV Linie RB 42 Marburg <> Brilon Stadt
4. bis 19. Juli Marburg <> Frankenberg
20. Juli bis 31. Oktober Marburg <> Wetter
SEV Linie RB94 Marburg <> Erndtebrück
4. Juli bis 18. Oktober Marburg <> Friedensdorf
19. bis 23. Oktober Marburg <> Erndtebrück
24. bis 31. Oktober Marburg <> Bad Laasphe
Weitere Informationen, wie das Ankündigungsplakat und das Fahrplanheft, finden Sie auf unserer Homepage unter www.kurhessenbahn.de/muewela.
Eine entsprechende Presseinformation wird im Vorfeld noch von unserer Pressestelle veröffentlicht.
Wir freuen uns, wenn Sie den Schienenersatzverkehr in Ihren Medien veröffentlichen bzw. diese Mail weiterleiten.
Im Anhang finden Sie eine Anzeige, die Sie gerne dafür verwenden können. Falls Sie ein anderes Format benötigen, melden Sie sich bei mir.
Es wäre schön, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben, wo Sie die Information veröffentlichen.
Dankeschön.
Viele Grüße
Nicole Laufkötter
Vertrieb, Marketing, KiN (P.R-RNV-KHB-F(K))
DB RegioNetz Verkehrs GmbH
Kurhessenbahn
Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel
Mobil: 0175 1897188
Fax 0561 7862959
Ab sofort gibt es für alle Bahn-, Bus- und AST-Linien eine zentrale Beschwerdestelle beim Nordhessischen Verkehrs-verbund (NVV). Von dort aus werden die Beschwer-den automatisch und umgehend an die zuständigen Aufgaben-träger und Verkehrsunternehmen zur Beantwortung weiter-geleitet.
Beschwerden bezüglich des Öffentlichen Personennah-verkehrs (ÖPNV) melden Sie bitte direkt auf der Homepage des NVV.
http://www.nvv.de/service/nvv-5-minuten-garantie/
Beschwerden, die Linienverkehre der EWF betreffen, werden vom NVV an unsere zuständigen Sachbearbeiter zur weiteren Klärung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Engergie Waldeck-Frankenberg GmbH
i. A. Sabine Hörner-Zimmermann