NVV

Busausfälle/Verspätungen/Ausfälle

525 Baustellenfahrplan ab 11.03.24
525 Baustellenfahrplan ab 11.03.24.pdf

Am 11.03.24 beginnt im Ort Burgwald-Bottendorf der 2. Bauabschnitt (Straßenbauarbeiten mit grundhafter Erneuerung und Versorgungs-leitungen). Es wird ein weiterer Teil der B252 (Frankenberger Str.) innerorts für den Verkehr gesperrt, so dass es für den Buslinienverkehr aus Richtung Frankenberg keine andere Möglich-keit gibt, als über den „Friedhofsweg“ (Verbindungsstraße zwischen Kaserne und Bottendorf) nach Bottendorf und analog zurück zu gelangen.

Die Halltestelle „Festplatz“ in Bottendorf  wird während des 2. Bauabschnittes für viele Fahrgäste die einzige und wichtigste Ein- und Ausstiegshaltestelle sein. Die Ersatzhaltestellen am Supermarkt sowie die Haltestellen „Bürgerhaus“ und „Frankenberger Str“ können ab dem 11.03.24 -da sie im Baustellenbereich liegen- nicht mehr angefahren werden.

Die Fahrten aus Richtung Frankenberg-Willersdorf nach Bottendorf sind dann auch nur noch mit Umweg über die Kaserne möglich, was zu größeren Verspätungen führt.

Wir mussten aus diesem Grund den Linienfahrplan der Linie 525 anpassen. Es können leider nicht mehr alle bisherigen Fahrten über Bottendorf geführt werden. Die schulrelevanten Fahrten haben wir aber größtenteils aufrecht erhalten. Bitte prüfen Sie die für Ihre Schule notwendigen An- und Abfahrten.

Sobald der 1. Bauabschnitt vor dem Bereich der Grundschule Bottendorf beendet ist (das wird voraussichtlich am 22.04.24 der Fall sein), werden zumindest die Fahrten in Richtung Frankenberg-Willersdorf und analog zurück wieder über die Haltestelle „Bottendorf, Schule“ geführt, so dass es dann für die Schüler/innen aus Bottendorf eine weitere Zu- und Ausstiegshaltestelle für Fahrten in Richtung Frankenberg oder zurück geben wird.

Wie lange die Gesamtbaumaßnahme andauern wird, ist noch nicht bekannt.

Bitte veröffentlichen Sie den Fahrplan für Eltern auf Ihrer Homepage und informieren Sie Ihre Schüler entsprechend…

Bei Rückfragen bitte einfach anrufen.

i. A. Michael Zincke
Öffentlicher Personennahverkehr

Energie Waldeck-Frankenberg GmbH
Schlossplatz 7
34474 Diemelstadt-Rhoden
E-Mail michael.zincke@ewf.de
Internet www.ewf.de

NVV - Beschwerdestelle

Ab sofort gibt es für alle Bahn-, Bus- und AST-Linien eine zentrale Beschwerdestelle beim Nordhessischen Verkehrs-verbund (NVV). Von dort aus werden die Beschwer-den automatisch und umgehend an die zuständigen Aufgaben-träger und Verkehrsunternehmen zur Beantwortung weiter-geleitet.

Beschwerden bezüglich des Öffentlichen Personennah-verkehrs (ÖPNV) melden Sie bitte direkt auf der Homepage des NVV.

Beschwerden, die Linienverkehre der EWF betreffen, werden vom NVV an unsere zuständigen Sachbearbeiter zur weiteren Klärung weitergeleitet.

Engergie Waldeck-Frankenberg GmbH

i. A. Sabine Hörner-Zimmermann